Hallo Peter,
bildhost.com ist sehr fragwürdig.
- Keine Cookiesteuerung, nur eine Message "Surfst Du hier, krümel ich Dich voll". Das ist nicht zulässig. Womit er mich vollkrümelt, kann ich nicht prüfen, weil ich hier an einem Android-Tablet sitze und diese blöden "Mobil-Browser" mit Fleiß jede Analysemöglichkeit von mir fernhalten (Kiwi soll helfen, aber den mag ich deshalb jetzt nicht extra installieren).
- Der Link zur Privacy Policy, der die genutzten Trackingmechanismen dokumentieren sollte, ist tot
- "Über uns" und Impressum sind leere Seiten. In der FAQ steht was von "durch private Mittel finanziert".
Die fehlenden Pflichtangaben sind ein hohes juristisches Risiko für den Betreiber. Die Seite ist öffentlich, für jedermann nutzbar, ich bezweifle, dass es da einen "Liebhaber-Rabatt" für die Betreiberpflichten gibt. Was für eine Seite ist das?! Ich unterstelle die Schuldvermutung: "Ist das Produkt kostenlos, ist der Kunde das Produkt", sprich: Tracking ohne Ende, um durch Datenverkauf Gewinn zu machen.
Das Bild selbst ist knapp 50KB groß (brrr, alles Krümel hier!) und damit als Thumbnail tolerierbar. Aber ich hab Dir schonmal gesagt: herunterskalierte Vollbilder sind als Thumbnail nicht zu empfehlen.
Dass HTML keine Befehle kennt, wusste 2006 schon Orlando…
Im Übrigen hast Du mit dem Link zum Wiki-Artikel das nötige Handwerkszeug bekommen. Wenn es bei Dir nicht funktioniert, dann zeig doch bitte mal deinen Arbeitsstand her, in Form eines Links auf diese Seite. Wenn die nicht öffentlich ist, dann bitte das relevante HTML und CSS. Ansonsten können wir Dir nicht sagen, was Du falsch machst. Ein kopierfertiges HTML Snippet kannst Du nicht erwarten, dazu müsste man halt deine Seite kennen.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi