Hello,
Also locker bleiben, da ist nichts und da kommt nichts.
Btw., so ein Schreiben hat mich vor einigen jahren auch schon erreicht, zwar ohne Passwort, aber ansonsten fast wortgleich. Hat mich ein müdes Lächeln gekostet.
Aber hier liegt nicht nur ein Hoax oder die Androhung einer Staftat vor, sondern tatsächlich eine vollzogene Straftat, denn das Passwort stimmt(e)
Und da kann jetzt nur 1&1 weiterhelfen mit den Logs. Denn eine Brute-Force-Attacke muss da mMn vorgelegen haben.
Wie sonst jemand an mein (zugegeben billiges) Passwort für den Mail-Account gekommen sein kann, weiß ich noch nicht einzuschätzen.
Könnte natürlich sein, dass die Mailapp auf meinem Android-Tablet die Kommunikation nicht ordnungsgemäß verschlüsselt hat. Die gefällt mir ohnehin nicht. Aber es gibt keine, die mir gefällt.
Dann würde die Anmeldeprozedur zum Mailserver von 1&1 z.B. lesbar im Netz stattfinden können. Mein eigener Mailserver nimmt nur verschlüsselte Kommunikation an oder leitet Dich in die Honeybox.
Auf allen anderen Geräten läuft immer die neueste Version von Thunderbird als Client. Da kann ich mir das nicht vorstellen.
Das ist sicherlich noch ein relevantes Nebenthema, dass ich nicht aus dem Auge verlieren mag.
Glück Auf
Tom vom Berg