Matthias Scharwies: Einen laufenden Videostream per Mausklick auf eine andere Seite umleiten.

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Hallo zusammen, ich bin kurz vor der Vollendung meiner Website, hab aber noch ein Problem wozu ich bisher keine Lösung finden konnte. Auf der Hauptseite werden mehrere Live-Streams in verkleinerter Version als Vorschau gezeigt. Nun möchte ich mit einem Klick auf die Lievstream Vorschau, auf die Seite wechseln auf der man den Stream in voller Größe sehen kann.

Die technische Lösung deiner Frage hat dir @klawischnigg gliefert.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

verkleinerte Vorschau des Livestreams

Ich würde gerne einen anderen Lösungsansatz vorschlagen:

Ich nutze meinen Browser beruflich und privat, habe immer etwa 8-12 Tabs offen. Ich komme auf deine Seite und sehe …

Live-Streams in verkleinerter Version als Vorschau

Ich würde jetzt gerne einen Live-Stream in voller Größe sehen. Dazu klicke ich auf das Vorschau-Bild, das große Video öffnet sich auf Deiner Seite im gleichen Tab und beim Beenden bin ich wieder in der Vorschau zu den anderen Nistkästen im gleichen Tab.

Ich hatte letzte Woche keine Zeit, in deiner letzten Frage (Platzhalter für den Videostream) auf das posterals Vorschaubild hinzuweisen, das du wsl. schon kennst:

Ich würde jetzt einfach dein Video aus dem Elementfluss nehmen und als Overlay über Deine Webseite legen, der Rest der Seite ist mit ::backdrop ausgegraut. Bei Beenden des Streams würde dieses Overlay beendet.

Hier ist ein Beispiel mit einem Bild:

PS: Das Video muss nicht den Fullscreen einnehmen - du kannst es ja beliebig formatieren und in der Mitte zentrieren.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“