Der Martin: ToDo: Browserunterstützung mit Vorlage:Iconset

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Aber ich sehe die Recherche über Browser-Features und (Un-)Fähigkeiten nicht als unsere Aufgabe - außer vielleicht in eklatanten Fällen, wo man mal warnen muss, dass Browser XY ein bestimmtes Feature so richtig überhaupt nicht beherrscht.

Aber das war doch der entscheidene Vorteil der Doku (abgesehen davon dass es eben gar keine anderen gab 😀 ):

so habe ich das nie empfunden bzw. wahrgenommen. Die Icons zur Browserunterstützung fand ich als grobe Orientierung zwar ganz nett, aber ich habe sie nie allzu wichtig genommen.

In der heutigen Browserlandschaft würde ich Gunnar zustimmen: Es gibt, was die Entwicklung angeht, zwei Browser, die meistens vorn dabei sind. Das sind Chrome und Firefox, wobei Chrome zumindest bei der Verbreitung dominiert. Da die beiden zusammen mit ihren Derivaten auch ganz klar die Mehrheit bezüglich der Nutzerzahlen stellen, kann man sich ohne schlechtes Gewissen an denen orientieren, und wenn in einem älteren oder einem Minderheiten-Browser irgendein Bleeding-Edge-Feature mal nicht ganz so aussieht wie es sich der Designer erträumt hat - so what?

Das soll nicht heißen, dass man Webseiten nicht auch in anderen Browsern als Chrome und Firefox testen sollte. Im Gegenteil, doch, man sollte. Etwa auf dem Android-eigenen Browser oder Safari. Aber ich denke, wenn man sich an Spezifikationen hält und nicht sofort den ganz heißen Scheiß implementiert, sobald er in der Presse erwähnt wird, fährt man wahrscheinlich recht gut.

Möge der Kaffee gut und der Montag kurz sein
 Martin

--
The taste of love: The more you get, the more you want
(aus The Lightning Seeds: Sense)