MichaelS: Das beste CMS (war: Inhalte zentral ändern)

Beitrag lesen

Einen wunderschönen Sonnabend wünsche ich allen Foristen!

Ganz herzlichen Dank für alle mir zugeeigneten Antworten. Mein erster Gedanke war, nachdem ich alle Vorschläge gelesen ( aber längst nicht verstanden habe!), "mach weiter mit Strg+V". Das geht auf jedenfall ( bei ca. 40 Seiten) schneller, als mich in irgendwelche Programme, Sprachen etc. einzuarbeiten. Zudem weiß ich, was ich da mache und kann auf Fehler reagieren! Nein, das hat nichts mit Unwillen, Faulheit oder Ignoranz zu tun, sondern allein mit der Tatsache, dass meine Lebenszeit begrenzt ist und folgerichtig sich für mich die Frage stellt: Was ist wirklich ( für mich!) wichtig, was ist nett es zu können ( aber kaum zu brauchen) und was ist ( für mich!) z.Z. unwichtig. Prioritäten können sich natürlich ändern!

Ich bewundere Personen, die alle menschl. Knochen, Muskeln, Nerven etc. aus dem FF kennen- ich kenne sie nicht! Ich bewundere Menschen, für die MySQL, PHP, Javascript... so selbstverständlich wie das Besteck am Mittagstisch ist. Ich benutze auch gerne Messer, Gabel und Löffel, bringe das aber fast nie mit PHp etc. in Verbindung! Ein Bekannter brachte es mal auf den Punkt: " Wer auf allen Baustellen gleichzeitig arbeiten will, wird am Ende nichts erreicht haben."

Eine ToDo- Liste zu haben haben, ist wie ein Fahrplan, der zielorientiert durch die Lebenszeit führt. Das Haben ist also nie verkehrt. Ob die Notwendigkeit dessen mit dem Begriff " Prokrastination" umschrieben werden muss, ist Geschmackssache. Ich nutze gerne den Begriff " unliebsame Aufgaben vor sich herschieben". Da benötige ich kein Fremdwörterbuch zum Verstehen und habe wieder etwas Zeit gespart!

Ja, " keine Ahnung" von Webseiten habe ich noch immer! Fast alles ist erlernbar. Es ist nur eine Frage des Wollens und der Zeit. Ich denke, manchmal ist es (für mich) einfach besser, Profis einen kommerz. Auftrag für die Erledigung einer konkreten Aufgabe zu übergeben, als den Traum von einem "Alleskönner" und "Alleswoller" zu kultivieren. Ein bisschen Schnuppern ist aber gewiss nicht verkehrt.

In diesem Sinne:
Herzlichen Dank für Euren Stallgeruch😀 und viel Freude bei Eurer Arbeit!!!!!

Gruss vom Michael