@@Der Martin
- Wenn du wirklich beim nicht barrierefreien Bild bleiben willst
?? Mit entsprechendem Alternativtext kann ein Bild durchaus barrierefrei sein. Bei entsprechendem Farbkontrast kann auch eine Textgrafik durchaus barrierefrei sein.
ist mindestens eins der beiden div-Elemente überflüssig. Ich denke, sogar beide.
Ja, beide überflüssig. Mit html
und body
stehen bereits 2 Containerelemente zur Verfügung.
Und wie Rolf schon zeigte, braucht man nur eins, um das Bild horizontal und vertikal zu zentrieren.
- Die gewünschte Größe des Bildes pixelgenau anzugeben, ist nicht sinnvoll
Mit width
- und height
-Attributen im HTML gibt man das Seitenverhältnis des Bilds an, wenn man die Größe mit CSS angibt – und das ist durchaus sinvoll. Der Browser kann dann den entsprechenden Platz fürs Bild bestimmen bevor die Bilddatei geladen ist.
😷 LLAP
--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner