Ich habe versucht, ein wenig Debugging zu betreiben, und mein Eindruck ist, dass hier das script change-page.js zweimal schießt, einmal für den alten Inhalt von .maps .wrapper und einmal für den neuen. Wie kann ich das verhindern?
Hm.
/scripts/change-page.js endet wie folgt:
// R U N - S C R I P T
document.addEventListener( 'DOMContentLoaded', () => {
if ( document.querySelector( '.change-page' ) )
changePage();
});
Wird denn dieser „Ereignisabwarter“ auch entfernt, wenn Du das DOM-Element entfernst? Oder nur mehrfach hinzugefügt??
Logikdemo:
In so einem Computer arbeitet bekanntlich ein dummer Mann namens „Prog“ für Dich, der allerdings irre schnell rechnen, sortieren und raussuchen kann. Geboren und wohnhaft ist diese Fachkraft in Ganzgenauheim. Diese Sozialisierung (manche behaupten allerdings, es läge an den Genen - die wären nämlich „alle so“) ist nicht folgenlos: Er meckert wegen jedem Scheiß herum.
Den weise man wie folgt an:
- Füge Ereignisbehandlung für „Knall“ hinzu: Warte 10 Minuten und schlage auf
Tonne 1
! - Füge Ereignisbehandlung für „Knall“ hinzu: Warte 10 Minuten und schlage auf
Tonne 2
!
Das Geschehen:
- Knall!
- „Prog“ wartet brav 10 Minuten und schlägt auf
Tonne 1
. - (
Tonne 1
wird entfernt) - Knall!
Nanu?
Wieso wartet der Ganzgenauheimer 10 Minuten, nölt sodann herum, was das denn soll, dass Tonne 1
überhaupt, ganz und gar nicht da sei - und schlägt dann auf Tonne 2
?
Stimme aus dem Off:
Ist doch klar: „Prog“ kann irre schnell rechnen, sortieren und raussuchen - aber eben nicht für Dich denken! Er versucht so lange beide Aufgaben zu erledigen bis Du ihm sagst, dass er die erste Aufgabe vergessen soll.