Raketenwilli: Den Google-Cache ausdrucken und bei den Bullen Strafanzeige wegen Identitätsdiebstahl machen

Beitrag lesen

problematische Seite

wie kommt der Grabber dann an die Inhalte?

Archive.org z.B.

Via archive.org habe ich eine Spur zur am 27.01.2022 gelöschten „Domainfreunde GmbH“ (AG Wuppertal, HRB 25919) gefunden. Zugriffe auf „koeln--merheim.de“ wurden nämlich anno 2018 zur Adresse „backorder.de“ weiter gleitet. Dort stand die „Domainfreunde GmbH“ im Impressum.

Der Google-Cache vom 7. Juli 2022 zeigt übrigens Folgendes:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:zjGcXHaOfSgJ:www.koeln--merheim.de/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=ubuntu-browser

Da sind unten sehr wohl Adressdaten angegeben, die ich hier nicht wiederhole. Grund ist das Datum: „letzte Änderung: 27.05.2007“ - ich denke, das sind die Kontaktdaten von Bimmelbeule.

Aber wenn Bimmelbeule es versuchen will:

  • Den Google-Cache ausdrucken und bei den Bullen Strafanzeige wegen Idenditätsdiebstahl und Urheberrechtsverletzung gegen „Unbekannt“ machen. Immerhin kassiert da jemand für die Werbung und des besteht auch die Gefahr, dass Dein Name und Ruf geschädigt wird, wenn da z.B. für Programme geworben wird, die tatsächlich Schadprogramme sind. Genau diese Sorte Domainparker ist der Erfahrung nach bei der Auswahl der „Werbekunden“ nicht zimperlich. (Trag auch das vor!)

Zurück zu „backorder.de“:

Diese Sorte Domainhändler buche ich für mich unter mindestens halbkriminelles Umfeld“ und vermute selbst über die DENIC wird es Briefkastenadressen geben. Deren Genosse und Hoster wird angeben „nicht verpflichtet zu sein, die Meldedaten zu überprüfen“ … und keiner hat Schuld.

@Bimmelbeule : Du wirst Zeit, Geld und Mühe verschwenden wenn Du mehr als die Strafanzeige machst. Die Zivilgerichte können und werden Dir nicht helfen. Freilich kannst Du versuchen, Dich auch bei der Denic oder bei Cloudflare wegen der Straftaten zu Deinem Nachteil zu beschweren. Das da ausgerechnet auch Identitätsdiebstahl dabei ist kann Dir helfen.

Edit Rolf B: Link zu einer Person und Aufruf zu Gewalt gelöscht