Zweifler: Frage zum Wiki-Artikel „Mouse_and_More“

Beitrag lesen

problematische Seite

(Die hier gewählte Seite „fürs Meckern“ ist hier zwar zentral, aber betoffen sind wohl alle mit entsprechenden Events „behafteten“ Seiten.) Und zwar dafür:

Event-Kopfschmerz

Ich stolpere gerade durch JS und bastle an einer kleinen (und lokalen) Abart eines … nun, nennen wir es „Buches“. Mit einigen Versatzstücken hier aus dem Wiki (v. a. angepaßte Beispiele, HTML, CSS und JS) bin ich eigentlich schon weit gekommen. Nur hakte es plötzlich, Funktionalität, die schon da war, verschwand. Und das, obwohl ich ja eigentlich an einer ganz anderen Ecke herumgefeilt habe. Es hat lange gedauert, bis ich den Grund herausgefunden habe: Event-Handler für z. B. click und pointer… vertragen sich nicht. Jedenfalls „hier“ sorgen die eingesammelten Pointer-Events dafür, daß die Click-Handler nicht angefaßt werden.

Da ich zu wenig Ahnung „von der Welt da draußen“ habe, weiß ich jetzt auch nicht, wie man da auf passende Weise einen entsprechenden (Warn-)Hinweis unterbringen könnte. Mir hätte so einer jedenfalls einiges Kopfzerbrechen erspart.