JustMe28: Frage zu fetch und Übergabe von Array, Aufruf aus anderer .js

Beitrag lesen

Nachtrag:

  • Du hast das Zeug auf zwei Dateien verteilt. Ich habe das nicht getestet.

und genau das wird es sein.

  • Möglicherweise/Wahrscheinlich hast Du falsche Vermutungen, wann das let mArray = []; ausgeführt wird. Werden die Variablen tatsächlich erst innerhalb der Funktion initialisiert, dann haben diese auch nur innerhalb der Funktion Gültigkeit.

Alle Variablen ausserhalb der Funktionen.

Die Frage ist jetzt: wie bekomme ich es hin dass beim Aufruf der Funktion 'fillArray()' in data.js diese komplett!!! abgearbeitet wird?

In der index.html wird die data.js vor der display.js geladen.

Stand jetzt( Laden der index.html ):

function fillArray()
{
    fetch( dataFileName )
	.then( function( response )    // Step-1
    {
        return response.text();  // hier wird die Funktion verlassen, Array.length = 0
Wird in die display.js gewechselt, dort die Funktion 'showDataTable()', in der die Funktion getArray() aus der data.js aufgerufen wird. hier Array.lentgh logischerweise 0. 
	})
	.then( function( data )    // dann gehts wieder zurück in die data.js und es geht hier weiter. Danach ist das Array korrekt gefüllt.
    {
// hier werden dann die Daten geladen.

und das ist mein Problem 🤔

ich meine es muss doch möglich sein aus einer .js Datei eine Funktion in einer anderen .js Datei, in der der Inhalt einer z. B. .xml Datei in ein Array geladen wird, aufzurufen und mit den Daten aus dem zurückgegebenen Array zu arbeiten?!

Es geht hier "nur" um das komplette abarbeiten der Datenladefunktion und das return Array an die aufrufende Funktion( in 2 versch. .js ).

--
Grüssle JustMe28 [X] Nail here for new Monitor