Hallo Matthias,
Gestern war mir nicht klar, wie das Stimmungsbild ist:
a. Nur Cards für den Einstiegskurs
b. Card und zusätzlich noch eine Liste mit ausführlicheren Linktexten:
c. nur die Linktexte ohne die Cards, die optische Umweltverschmutzung sind.
mein Favorit wäre b: Die Cards als Eyecatcher und Link auf ein Einstiegskapitel zum Thema, und weiterführende Links darunter. So wie dargestellt.
Sollte man für die Cards die SELFHTML:Farbtabelle nehmen oder kunterbunt durchmischen?
Mein Vorschlag: Weitgehend bei der SELFHTML-Farbtabelle bleiben, aber hier und da mal ein Akzent in einer abweichenden Farbe wäre schon okay.
Hier kann man sehen, dass die im Standalone-SVG-Tutorial verwendeten Grundfarben sich mit den SELF-Farben etwas beißen. So lassen?
Empfinde ich gar nicht so. Ich finde eher die Farbkomposition innerhalb der Cards nicht so ganz glücklich, z.B. das Grün des Tannenbaums mit dem kräftig-blauen Hintergrund. Und die buntkarierte Textur des SVG-Schriftzugs ist zwar eine beeindruckende Demonstration, was alles möglich ist - im Ergebnis aber eher abschreckend.
Wenn einheitlich mit SELFHTML:Farbtabelle, sollte man für HTML, CSS und JS jeweils eine „typische“ Farbe nehmen?
Das wirft wieder die Frage auf: Was ist denn typisch? 😉
Einen schönen Tag noch
Martin
Wussten Sie schon, dass Eskimos Kühlschränke benutzen, um ihre Lebensmittel vor dem Gefrieren zu schützen?