Jörg: Checkbox in nicht sichtbarer Tabellenzeile ansprechen

Beitrag lesen

Hallo klawischnigg,

Deine Vermutung ist richtig. "Aufdröseln" kannst Du das auf mehrere Arten und Weisen. Entweder Du "hangelst" Dich durch das DOM und fragst ab, ob die Tabellenzeile sichtbar ist oder, wahrscheinlich einfacher aber weniger elegant, Du vergibst sowohl der Tabellenzeile als auch der Checkbox eine ID, und zwar dergestalt, daß eine Nummer als Index eine Zuordnung und damit ein Erkennen der gewünschten Checkboxen möglich macht. Also zB. <tr id="TR"+nummer ... und die Checkbox in der betreffenden Zeile mit <input type="checkbox" id = "CHK"+nummer... - wobei Du Nummer entweder "zu Fuß" eingibst oder in der Schleife, die vermutlich Deine Tabelle erzeugt (mit PHP oder welcher Sprache Du auch immer das machst...)

Ich dachte, man könnte etwas in der Art machen, dass man nach Checkboxen fragt, deren übergeordnetes "tr" sicht- oder unsichtbar ist.

Also zB. <tr id="TR"+nummer ... und die Checkbox in der betreffenden Zeile mit <input type="checkbox" id = "CHK"+nummer...

Und wie frage ich die dann in meinem Jquery-Code als sicht- oder unsichtbar ab?

Was ist ein JQuery? Vielleicht solltest Du es einmal mit Javascript versuche?

Naja, ich verwende Jquery ja für viele andere Dinge eh. Soll heißen, es wird ohnehin mitgeladen. Dann kann ich es ja auch nutzen, oder?

Jörg