Hello,
[...] (so zumindest hab ich das Gefasel von TS verstanden) [...]
Diese Formulierung entbehrt jeglicher Empathie. Ich fände es neutraler besser:
"so zumindest habe ich TS verstanden".
Und dann würde ich Dir so neutral wie möglich darauf antworten, dass deine Interpretation nicht korrekt ist. Die bis zu 30.000€ soll nicht Jörg bekommen, sondern der Soldat, der in Europa Asyl bekommt und Europa seine Waffen (Gewehre, Munition, Panzer, Flugzeug, Raketenwerfer, ...) "verkauft". Europa will ja aufrüsten und müsste dann nicht erst selber in die Planungs- und Fertigungsphase eintreten, sondern könnte fertige Waffen beziehen, was zusätzlich den Vorteil hätte, dass die "Gegenseite" Kräfte und Material binden müsste für die Nachfertigung, wenn denn überhaupt noch jemand dort bliebe, um sich im Auftrag eines Despotenregimes abmurxen zu lassen.
Und die bei uns notwendigen Fachkräfte würde dies vermutlich auch bringen.
So zumindest habe ich den Hilferuf aus dem Internet mittels Google für mich übersetzt:
Все российские солдаты получают убежище и до 30 000 евро, если продадут нам свое оружие. Европейские государства выделяют на это 500 000 000 000 евро.
Alle russischen Soldaten erhalten Asyl und bis zu 30.000 Euro, wenn sie uns ihre Waffen verkaufen. Europäische Staaten stellen dafür 500.000.000.000 Euro bereit.
Glück Auf
Tom vom Berg
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.