Und ich habe im Thread keinen Beitrag gefunden, der zu Deinem Vorschlag positiv oder negativ Stellung genommen hatte.
„Gefunden“ wahrlich nicht. Du hast selbst einen geschrieben („Hallo, damit funktioniert der Versand.“ ist positiv, wenn die anderen Lösungen nicht funktionieren). Oder mit wie vielen Jaspers habe ich es hier zu tun?
Und Gerhards nachgeschobene und viel mehr als Unterstellung zu verstehende „Frage“, ob denn „diese Methode aber sicher vor dem Junk-Verdacht“ sei, fand ich sehr daneben, konkret als „Herumkritteln an einer sauberen und funktionierende Lösung“. Es dürfte ja jedem bekannt sein, dass die Erkennung als Spam durch viele Parameter bedingt wird. Da wäre neben dem Versandweg vor allem der Inhalt zu nennen. Das trifft dann auch auf Gerhards weiteren Unsinn mit dem FTP-Passwort zu, dass statt(sic!) des SMTP-Passwortes auf einem Rechner herumläge. Das war ebenfalls einfach nur „Herumkritteln an einer sauberen und funktionierende Lösung“ - und die zweite negative Äußerung mit falschen behaupteten/unterstellten technischen Hintergrund.