T-Rex: PHP bzw. Apache mehr Leistung geben

Beitrag lesen

Also ich hab die Anforderung jetzt für mich gelöst.

Da ich aus früheren Problemen heraus bereits auf Javascript gehen musste, da der Arbeitsspeicher für einen kompletten Durchlauf der Berechnung nicht ausreichte, war es relativ einfach die Anzahl der Anfragen nach oben zu schrauben. Ehrlich gesagt hatte ich das auch schon mal. Damals hatte ich aber 100 parallele Anfragen und habe keine bessere Leistung wahrgenommen (eventuell war das System mit so vielen Anfragen auch überfordert). Jetzt habe ich die Anfragen der Kerne angepasst. Da ich 8 Kerne habe, schicke ich 6 Requests weg (um den Computer nicht komplett zu belegen). Das scheint aktuell ungefähr 5-6 mal schneller zu sein. Das reicht mir im Moment, da Berechnungen die vorher 30 Minuten gedauert haben jetzt in ca. 7 Minuten abgearbeitet werden - super !

Hinzu kommt, dass ich schlafende Windows Kerne aufgeweckt habe: https://www.youtube.com/watch?v=e7msQDa5jVc

Einen JS Treiber habe ich nicht installiert. Die Scripte rufe ich via Browser auf, da ich auch eine Menge html Ausgaben brauche um die Ergebnisse zu sehen bzw. finale Ergebnisse weg zu speichern (um diese später erneut aufrufen zu können). Deshalb konnte ich über den Browser einfach das JS laufen lassen.

Ich hab echt gedacht, dass irgendein Prozess innerhalb des Apache höhere Rechenleistungen auf mehrere Kerne verteilen könnte. Aber eure Erklärungen sind sehr sinnvoll. Danke, dass ich etwas lernen durfte.

Gruß paralleler T-Rex T-Rex T-Rex T-Rex T-Rex T-Rex