Hallo,
Erstens: amazons eigener Zustelldienst Amazon Logistics
Das war jetzt das vierte Mal, dass eine amazon-Bestellung über deren neuen eigenen Zustelldienst geliefert wurde.Nach einigen Jahren würde ich den nicht mehr als neu bezeichnen …
also ich habe dieses Jahr zum ersten Mal von denen gehört.
Katastrophe. Zwar bekomme ich einen Tracking-Code und ein voraussichtliches Zustelldatum, aber kein mir bekannter Online-Tracking-Service kann die Tracking-Codes von Amazon Logistics finden.
Einfach auf amazon verfolgen …
Aber das ist vermutlich zu naheliegend.
Nein, das ist ja nicht der Punkt. Dann muss ich mich ja jedesmal erst wieder bei amazon einloggen. Es geht mir ja darum, den Lieferstatus mit einer unabhängigne App bzw. einem unabhängigen Web-Dienst zu verfolgen. Und diese Dienste melden sogar dann noch, wenn ich die Sendung schon erhalten habe, "No information about your shipment found. Your parcel may not have been sent yet".
Zweitens: Der TV-Kabelnetzbetreiber UnityMedia.
Da hat also UnityMedia heute mal wieder die ganze Kanalbelegung über den Haufen geworfen und neu verteilt. Meistens kündigen sie sowas per Flyer im Briefkasten ein paar Wochen vorher an - diesmal nicht.Hm. Bei mir im Haus gab's einen Aushang vom Kabel-Anbieter, daß am 10. (bin mir nicht ganz sicher, hab jetzt keinen Bock, ins Erdgeschoß runterzutappsen) November die Kanal-Belegung geändert wird - dabei haben wir nicht mal einen TV-Kabelanschluß (darum war mir auch das Datum nicht wichtig genug, um es mir zu merken) …
So oder ähnlich kannte ich das bisher auch. Aushang im Haus oder Info in alle Briefkästen. Kann natürlich auch sein, dass die Hausverwaltung informiert wurde, die Info aber nicht an die Bewohner weitergegegben hat. Das Ergebnis ist dasselbe.
Einen schönen Tag noch
Martin
"Hab ich vergessen" ist oft nur ein Euphemismus für "Hab ich noch nie verstanden".