Raketenwilli: Umfrage: Was mach ich damit? („Sowas wird heute gar nicht mehr gebaut!“)

Beitrag lesen

Das ist das Blech meines ersten Rechners. Immer wenn den jemand sieht wird klar was mit „Sowas wird heute gar nicht mehr gebaut!“ gemeint ist.

Blechnapf für Kabelsalat: Altes Big-Tower-Gehäuse mit modernen Bauteilen

5 Schächte für Wechelplattenrahmen, theoretisch noch Platz für 4 (vier) weitere Platten…

In diesem herrlichen Blechnapf (speziell geeignet für Kabelsalat) sind ein AMD Athlon(tm) II X4 631 Quad-Core Processor, 8GB Speicher, eine in der Kramkiste gefundene 60GB-SSD (und auf der ist Linux und(!) Windows XP) 6 Sata-Anschlüsse auf dem Mainboard. Graka ist eine GForce 710 (die kann 4K! - Mit XP braucht man dann aber eine Lupe...)

Frage: Was mach ich damit?

  • […] Windows XP drauf lassen und Siedler III spielen
  • […] 5 Wechselrahmen rein, (Software-) RAID 10 als Fileserver
  • […] oder mit mehr Speicher als „fetter“ VMWare ESXI für virtuelle Maschinen, welche dann meine Seminarteilnehmer in Home-Office von zu Hause aus gefahrlos „schlachten“ können?
  • […] „Hehe, der ist riesig. Also nach München, Paris, New York, Hong Kong oder London schaffen und als Wohnung vermieten.“
  • […] Alles rauswerfen und eine Raspi-Farm reinbasteln.
  • […] SuSE-Kleber ab (wegen Herkunft). Bei starkem Westwind an Heißluftballon hängen, über russischen Stellungen in der Ukraine als panzer- oder bunkerbrechende Schwerkraftbombe abwerfen.
  • […] ... (Deine innovative, lukrative und/oder inspirierende Idee)

Nachtrag: Im Gehäuse hab ich folgende Platten gefunden (alle IDE)

  • IMB Deskstar, 20.5 GB
  • Maxtor DiamondPlus, 80 GB
  • WD Caviar, 300 GB

Ich glaube (bei der von WD weiß ich es), die gehen alle drei noch. Hab aber keinen IDE-Port mehr.

akzeptierte Antworten