Der Martin: AliExpress

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Auch Du solltest bitte Kausalität nicht mit Korrelation verwechseln. Ich habe meine Beobachtingen (Korrelation) nun mal versucht, genauer zu erläutern.

das hättest du von Anfang an deutlicher machen sollen. Mit dem von Mitleser 2.0 in Frage gestellten Post entstand der Eindruck, dass zwischen dem Einschlafen des deutschen Innovationsgeistes und DOS→Windows ein rational-logischer Zusammenhang bestünde. Dass es nur ein zufälliges zeitliches Zusammentreffen war, geht aus deinem Text nicht hervor.

Da es Beobachtungen sind, kannst Du gerne deine eigenen dagegen stellen, aber meine werden trotzdem weiterhin Gültigkeit behalten.

Das erste halbwegs ernstzunehmende Windows war die Generation 3. Noch kein eigenständiges Betriebssystem, sondern nur eine grafische Oberfläche, die auf DOS aufsetzte (erst Windows NT bzw. Windows 95[1] waren vollwertige Betriebssysteme). Das war so Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre. Damals war ich gerade mit der Schule fertig bzw. steckte im Studium, da hatte ich noch keinen Sinn für geopolitische oder geoökonomische Betrachtungen.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Dass Dr. Oetker in Amerika eine Puddingmine entdeckt und damit seine ersten Millionen gemacht hat, ist nur ein Gerücht.

  1. Bevor jetzt jemand behauptet, Windows 95 sei auch nur eine graphische Oberfläche gewesen, die auf DOS aufsetzt: Nein, das ist nicht ganz richtig. In der heute üblichen Terminologie war DOS der Bootloader für Windows 95, mehr nicht. ↩︎