Treziman: Livestreams im wLAN reißen ab

Beitrag lesen

Hallo Erbsensuppe,

teste erstmal möglichst genau, ob es am WLAN liegt. Besorg Dir ein Netzwerkkabel und verbinde die Geräte direkt und WLAN deaktivieren. Kabel sind weitgehend störunanfällig.

Teste auch mal andere Browser und die Auflösungen im Player. Die stehen meistens auf "Auto". Versuch hier mal 720 und 480. Ich gehe mal davon aus, dass Dein PC, vor allem die Graka, streamtauglich ist.

So, wie Du das Problem beschreibst, kommt es mir vor, als ob da was anderes im Argen liegt. Denn, wenn der PC keine Verbindung hat, bringt auch Neuladen der Seite nichts. Dann versucht der Browser dauernd nachzuladen, aber ohne Verbindung "findet" er nichts.

Bei mir war mal vor etwa 10 Jahren eine Kabelverbindung (Lötstelle) im Verteilerkasten "kalt". Dauernd fror das Fernsehbild ein, Internet brach ab und Telefonieren ging dann auch nicht mehr. Der Techniker kam, hat die Kabel gereinigt und neu verlötet. Seitdem keinerlei Störungen mehr.

Alsdann, LG

Treziman

--
Ich wurde als deprecated gekennzeichnet und werde alsbald nicht mehr unterstützt... Das W3C-Konsortium sieht für mich den Ruhestand vor...