Frage zum Wiki-Artikel „Anwendung_in_CSS“
bearbeitet von
Hallo nix,
du hast recht, die Beschreibung stimmte nicht. Grund ist, dass die erste Version der Filter Effects Spec das anders vorsah und einen Parameter vom Typ `<shadow>` für drop-shadow() beschrieb, minus der Möglichkeit für das `inset` Schlüsselwort. Dieser Parametertyp stammt aus CSS Backgrounds Level 3 und ist genau das, was die `box-shadow`-Eigenschaft erwartet. Aber schon 2013 wurde das in der Spec geändert – ohne in der Changes-Liste aufzutauchen – und ist bis heute so geblieben.
Ich habe das überarbeitet. drop-shadow() kennt keinen Spread-Radius (mehr?), nur den Standardabweichung-Parameter für die Gaußsche Unschärfe, auf der der Filter basiert.
An Safari-User: Bitte überprüfen, ob die Angabe aus dem alten Text noch gültig ist, wonach Webkit-Browser den Schatten nicht bzw. transparent darstellen, wenn in drop-shadow() keine Farbe angegeben ist. Chromia verwenden dann die Vordergrundfarbe.
_Rolf_
--
sumpsi - posui - obstruxi
bearbeitet von
Hallo nix,
du hast recht, die Beschreibung stimmte nicht. Warum auch immer - es gibt Hinweise, dass die Spec einmal anders aussah und wir diese Entwicklung nicht nachvollzogen haben.
Ich habe das überarbeitet. drop-shadow() kennt keinen Spread-Radius (mehr?), nur den Standardabweichung-Parameter für die Gaußsche Unschärfe, auf der der Filter basiert.
An Safari-User: Bitte überprüfen, ob die Angabe aus dem alten Text noch gültig ist, wonach Webkit-Browser den Schatten nicht bzw. transparent darstellen, wenn in drop-shadow() keine Farbe angegeben ist. Chromia verwenden dann die Vordergrundfarbe.
_Rolf_
--
bearbeitet von
Hallo nix,
du hast recht, die Beschreibung war von box-radius übernommen und stimmte nicht. Ich habe das überarbeitet. drop-shadow() kennt keinen Spread-Radius, nur den Standardabweichung-Parameter für die Gaußsche Unschärfe, auf der der Filter basiert.
_Rolf_
--