TS: Frage zum Apache

Beitrag lesen

Hello,

dazu kannst Du dir virtualHosts definieren. Allerdings wird das (ohne Stress) nur auf Port 80 funktionieren.

Die Domainnamen könnten dann z. B. example.lan für example.com www.example.lan für www.example.com

usw. heißen. Die "LAN-Namen" trägst Du dann in die lokale Hosts-Datei ein. Je nachdem, ob Linux oder Windows liegt die unterschiedlich im Verzeichnisbaum

Zur Änderung musst Du bei Windows vermutlich den Editor als Administrator und bei Linux mit sudo (also als Pseudo-Root) aufrufen.

Wenn Du die virtHost-Records erstellt hast, und die passenden Verzeichnisse dafür angelegt und für Apache freigegeben hast, musst Du den Apache (XAMPP) neu starten, bzw. ein RELOAD für den Service durchführen.

Mit den genannten Stichworten findest Du alle weiteren Infos in der allewissenden Müllhalde. Sonst melde Dich nochmal.

Hallo,
nachdem ich in dem zuständigen Forum leider viele Tips erhalten hatte, die das Problem nicht lösten, hoffe ich, dass hier in dem Forum jemand ist, der auf dem Rechner ein lokales XAMPP erstellt und dann in Apache Domains erfolgreich definiert hat.

Ich habe XAMPP/Apache erfolgreich installiert. Hat jemand von Euch eine Anleitung, wie ich meine Domains im aktuellen Apache definieren muss, damit ich sie lokal testen kann?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
www.Solar-Harz.de
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz