Linuchs: Rechner kaputt, Provisorisch Ubuntu 14.04

Beitrag lesen

Moin Raketenwilli,

„Ich will es nicht wegwerfen aber loswerden.“

Danke, das Angebot nehme ich gerne an. Wie kann ich dir die persönliche Mail schicken? Mit Klick auf deinen Nickname klappt es nicht. Unter Post > Benutzer suchen > „Raketenwilli” wird auch nichts gefunden.

Toll, wie man anderen eine Freude machen kann. Habe schon viele Sachen bei ebay Kleinanzeigen verschenkt (heute ein Hokzkoffer aus Teak - ehemals für Weinproben - müsste abgeschliffen und neu lackiert werden) und ein paar nützliche Geschenke abgeholt. Meine beiden Wauzis sind (getrennt) über diesen Weg zu mir gekommen.

Zur Sache mit dem fast unsichtbaren Maus-Cursor: Auf diesem Suchbild ist er, aber wo? Als Lösung akzeptiere ich das Wort, in dem er sich versteckt.

Ich überlege, ob ich (74) noch ein Großprojekt in Angriff nehmen soll, ca. 50 Programme meines Veranstaltungskelenders auf PHP 8 umzustellen. zZ. hat mein Debian-Server in Frankfurt (habe root-Rechte, aber kaum Ahnung von Betriebssystemen) MySQL-Vers.=[10.1.37-MariaDB-0+deb9u1], PHP-Vers.=[5.6.40-0+deb8u1]

Dazu müsste ich dann auch die Server-Software zuhause zwecks Test laden. Oder einen neuen Web-Server anmieten und den jetzigen (50€ mtl.)in ein paar Monaten Übergangszeit aufgeben. Und habe in der Übergangszeit zwei Programmversionen ...