Rolf B: Hilfe bei CSS Text mittig zu Bild

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

mir scheint, als sollte das eine Hausaufgabe (Ferienübung oder Übung für ein Grundstudium Info) werden, und Hannes hat im Unterricht / in der Vorlesung nicht genug kapiert und will hier die Lösung bekommen. Responsivität ist nicht unbedingt etwas, was im Unterricht behandelt wird, und deshalb nicht im Scope der Aufgabe. Vermute ich… Dass Dir das aufstößt, weiß ich 😉

Wenn die Aufgabe hier aber genauso rudimentär wiedergegeben wird, wie das Thema im Unterricht verstanden wurde, können wir nicht viel helfen.

Jedoch bin ich im Programmieren ein kompletter Anfänger

Good News, Hannes - für HTML und CSS muss man nicht programmieren. Programmierung ist was ganz anderes. Mit HTML und CSS beschreibt man nur, welchen Inhalt man hat (HTML) und wie er aussehen soll (CSS).

Sicherlich hast Du einen Lerntext erhalten oder eine Vorlesung gehört. Die Aufgabe sollte für deinen erwarteten Lernstand gemacht sein und daher für Dich machbar.

Flexbox ist eine gute Idee, um vertikal zu zentrieren. Man kann das aber auch allein mit Margins lösen. Das Bild könnte sinnvoll ein background-image sein. Aber das ist ohne genaue Kenntnis der Aufgabe schwer zu beurteilen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi