Treziman: Browsersuppe

Beitrag lesen

Hallo werte Gemeinde der willkürlichen Computermanipulation,

allen zunächst ein frohes neues Jahr, mit Gesundheit und Wohlstand!

Nun, mein Problem ist eigentlich nicht mein Problem, da ich es bereits gelöst habe. Aber vielleicht weiss jemand, was die da bei Mozilla treiben? Zum ersten Mal habe ich dieses Phänomen bemerkt, als unsere Fussballfrauen nach der EM in Frankfurt empfangen wurden. Ich habe mir das nochmal anschauen wollen und bin zur ARD Mediathek um zu streamen, mit Mozilla Firefox. Der Stream fing an zu ruckeln. Eine Reduzierung der Auflösung brachte keine Abhilfe. Habe den Stream dann einfach mal runtergeladen und von FP mit VLC geschaut. Lief! Auch mit WIN Mediaplayer.

Seit dem trat dieses Phänomen öfter auf, manchmal gab es ein kurzes "Zischen" und dann war sogar der Ton weg. Egal wo, ob Youtube, Mediatheken, Streamseiten, etc. Und das auf allen drei Rechnern! Aber nur bei Firefox. Bei Chrome und Edge läuft alles einwandfrei!

Eigentlich war ich mit Firefox immer sehr zufrieden. Viele nützliche AddOns und entwickelt habe ich auch mit ihm. Nun liegt Firefox bei mir mehr oder weniger in der Ecke, da Zurücksetzen und Neuinstallation nichts gebracht haben.

Ich vermute mal, getreu dem Motto: Viele Köche trampeln das Geschirr kaputt, dass da zuviel herumgebastelt wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss, was da los ist?

Wie gesagt, Firefox nutze ich kaum noch, hauptsächlich jetzt Chrome - ohne Probleme.

LG Treziman