Matthias Scharwies: zurück zum Thema (war:Architektur eines HTML5 Mehrspieler - Spiels)

Beitrag lesen

Servus!

Serverseitig scheint mir ein Node Server in Verbindung mit Websockets für die bidirektionale Kommunikation die bevorzugte Wahl der Dinge zu sein, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

die Stichworte, die mir dazu einfallen, sind:

• AJAX oder meinetwegen auch SPÜLI (ist noch nicht so bekannt, weil deutsch)
  • JavaScript (für AJAX unabdingbar)

Ich hatte auch überlegt, den Sinn dieses Postings zu hinterfragen, wollte es aber nicht durch eine Antwort aufwerten.

Was muss ein professioneller Web-Entwickler denken, wenn er Websockets und Node.js erwähnt und kennt und ihm ein Urgestein dann JavaScript und AjaX (das X steht für XML!) vorschlägt.

Wem außer Dir ist es überhaupt bekannt?

als generischer Begriff für Geschirrspülmittel ist das IMO seit Jahrzehnten geläufig.
Eine davon abweichende Bedeutung kenne ich allerdings nicht.

Warum sag ich "außer Dir"? Weil ich beim Versuch, das von zwei Enten binge-googeln zu lassen, NUR einen Beitrag von Dir im Selfforum von 2015 finde.

@Rolf B versucht hier Professionalität reinzubringen und ihr…?

Echt? Ich finde Tausende von Beiträgen aus Haushaltsforen oder Werbung.

Liebe Kinder, bitte geht in euren Micro-SD-Thread, in dem euch von angeblich RFID-„gechippten“ Speichermedien über die Gasversorgung bis zum Autofahren heute und früher in den 80er Jahren der große Rundumschlag gelungen ist.

Langsam geht ihr mir auf den Sack mit eurer Dauer-Blödelei.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

1. Vorsitzender SELFHTML e.V.
--
Eigentlich hatte ich heute viel vor - jetzt habe ich morgen viel vor!