Hallo Rolf,
Sollte man für den Monatswähler select multiple nehmen, oder besser gleich drei Monatswähler?
Eine Liste mit ordentlich beschrifteten Checkboxen. Multiple Select hat - meine ich - Zugängslichkeitsprobleme (sprich: Verwendbarkeit mit Screenreadern und Eingabehilfen).
Ich habe dazu hier im Forum inzwischen auch ein paar bissige Kommentare von @Gunnar Bittersmann gefunden. Ok, Select-Multiple fällt flach, genauso aber wie Checkboxen:
Es können später hunderte von Grafiken angeboten werden, 12 pro Jahr, und davon sollen immer nur drei gleichzeiig zum Vergleich grafisch aufbereitet werden. Also nehme ich drei einzelne Select-Boxen, die alle auf ein gemeinsames Array gemerged werden. Das verhindert dann auch, dass eine Kurve doppelt oder sogar dreifach gerendwert werden muss.
Fragt sich, ob man da nicht gleich einen Server-Cache vorsehen sollte. (Nun verzettele ich mich wohl gerade.) Aber für jede Grafik müssen alle Tagesdateien des gewünschten Monats gesammelt und konsolidiert werden. Erstaunlich, wie schnell der Raspi das bisher abarbeitet.
Standardanzeige ist dann: aktueller Tag, Vortag, Vorvorgestern... Und wenn man andere sehen will, kann man sie per Select auswählen, oder gleich in die GET-Parameter schreiben.
Ich denke, so könnte es gehen :-)
LG
Helmut