Hallo
vermutlich auch, weil es im Wiki keinen Link gibt, von /wiki/Benutzer:foo nach /wiki/Benutzer_Diskussion:foo zu kommen.
Aber auch, weil ich wegen fehlenden Anlasses noch nie über einen Beitrag auf der Diskussionsseite meines eigenen Accounts informiert wurde und ich deshalb an diese Funktion noch nullkommakeinen Gedanken verschwendet habe. 🤷
Außerdem klang für mich Matthias' „Ja, könntest du ihm auf die Diskussionsseite schreiben?“ halt nicht nach Benutzeraccountdiskussionsseite und da kam mir die Weiterleitung der Artikeldiskussionsseiten halt gedanklich in die Quere. Schließlich war das irgendwann mal mein Vorschlag, weil die von irgendwem angestoßenen Diskussionen auf den Wiki-eigenen Diskussionsseiten gänzlich unbeachtet blieben.
Tschö, Auge
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde