Servus!
Hallo Matthias Scharwies,
Sollten wir diese ganzen Listenpunkte mit den Tutorials verlinken? Ich glaube schon.
Ich glaube nicht. Noch nicht. Ich war nämlich fertig, als ich den Link zum Hauptartikel sah. Mann Mann Mann... Die Historie von JavaScript passt eigentlich auch gar nicht auf die Einstiegsseite zum DOM Kurs. Find ich.
Ja, aber als eigener Artikel (hier die eingestampfte 2022er Version) hat es eben auch keinen Wert. Das hatten wir aus der Doku übernommen; molily hat bei den Webkrauts 2015 einen Artikel über die Geschichte von JS geschrieben - damals war ES6 - ECMAScript 2015 grade aktuell neu - heute ist es ja selbstverständlich.
Die Frage "Was ist JavaScript?" finde ich da gut platziert.
Die Browserkriege würde ich noch mehr kürzen.
Würde ein eigener Artikel zu ES6 denn aufgerufen/gefunden werden? Wo sollte er verlinkt werden?
Ich werde
- den Abschnitt JavaScript aus Tutorials/DOM entfernen und nur einen Link setzen auf:
- Tutorials/ES6 - und dort den historischen Überblick integrieren
- dort kann man dann Links einbauen. Und den Artikel umbenennen in „Historie“ oder „Entstehung“ oder so. ES6 muss als WL natürlich bleiben.
Das Wiki muss ich dann noch nach Links auf
tutorials/dom#was ist javascript
durchforsten .Rolf
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!