SVGs verschachteln - verschiedene Ausschnitte mit viewBox
bearbeitet von
Jetzt hab ich endlich kapiert, **worum's ging** und welchen **Fehler ich gemacht** hab:
> >
> > das #landscape SVG sollte eine Viewbox bekommen! Deine Landschaft ist im Bereich (0,0)-(**250,100**) gemalt, und ohne Viewbox zeichnet der Browser das in dieser Pixelgröße, ...
Auch ohne ViewBox sind das die Koordinaten!
Mein Fehler war, dass ich mir irgendwie ***500x200*** gemerkt hatte und dann...
sowohl bei `viewBox="0 0 500 200"`
als auch bei `viewBox="0 0 300 200"`
und auch bei `viewBox="0 0 250 200"`
das gleiche Bild rausbekam! Kaum verwendet man 250 und 100, bzw kleinere Werte, kann man skalieren und alles ist logisch!
Das waren 2 Bilder, die seit langem gefehlt hatten. Jetzt ist das Tutorial
[responsive_Bilder_mit_picture](https://wiki.selfhtml.org/wiki/Bilder_im_Internet/responsive_Bilder_mit_picture#Das_picture-Element_als_Container) erst mal fertig!
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
--
Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!
SVGs verschachteln - verschiedene Ausschnitte mit viewBox
bearbeitet von
Jetzt hab ich endlich kapiert, **worum's ging** und welchen **Fehler ich gemacht** hab:
> >
> > das #landscape SVG sollte eine Viewbox bekommen! Deine Landschaft ist im Bereich (0,0)-(250,100) gemalt, und ohne Viewbox zeichnet der Browser das in dieser Pixelgröße, ...
Auch ohne ViewBox sind das die Koordinaten!
Mein Fehler war, dass ich mir irgendwie ***500x200*** gemerkt hatte und dann...
sowohl bei `viewBox="0 0 500 200"`
als auch bei viewBox="0 0 300 200"`
und auch bei viewBox="0 0 250 200"`
das gleiche Bild rausbekam! Kaum verwendet man 250 und 100, bzw kleinere Werte, kann man skalieren und alles ist logisch!
Das waren 2 Bilder, die seit langem gefehlt hatten. Jetzt ist das Tutorial
[responsive_Bilder_mit_picture](https://wiki.selfhtml.org/wiki/Bilder_im_Internet/responsive_Bilder_mit_picture#Das_picture-Element_als_Container) erst mal fertig!
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
--
Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!