Formulare einer Tabelle mit verschiedenen Funktionen organisieren
bearbeitet von
Hello,
> ich würde ein Form um das ganze Ding drumherumlegen und gut ist.
>
> Submit-Buttons sind Highlander: Es kann zwar mehr als einen geben, aber am Server kommt nur einer an. Deswegen ist
>
> ~~~php
> if ( isset( $_POST['sort'] ) && !isset( $_POST['reset'] ) && !isset( $_POST['create'] ) )
> ~~~
>
> meines Erachtens überflüssig.
Das ist nicht überflüssig, sondern **falsch**, wenn es sich um die Buttons handelt.
Dann kann man gleich `if(true == false)` hinschreiben ;-p
Eine Möglichkeit gibt es allerdings, dass alle Buttons per POST gleichzeitig ankommen: Das Form wird gehackt.
Daher sollte man dann eher kaskadieren, sodass eben **nicht** zwei Buttonaktionen gleichzeitig ankommen können. Oder wenn man es ganz paranoid programmieren will, zählt man die angekommenen Aktionsbuttons, und wenn die Anzahl <> 1 ist, stimmt etwas nicht -> **Fehlermeldung für fail2ban ins Log schicken**.
Glück Auf
Tom vom Berg
--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
[www.Solar-Harz.de](https://www.Solar-Harz.de)
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz
bearbeitet von
Hello,
>
> Submit-Buttons sind Highlander: Es kann zwar mehr als einen geben, aber am Server kommt nur einer an. Deswegen ist
>
> ~~~php
> if ( isset( $_POST['sort'] ) && !isset( $_POST['reset'] ) && !isset( $_POST['create'] ) )
> ~~~
>
Das ist nicht überflüssig, sondern **falsch**, wenn es sich um die Buttons handelt.
Dann kann man gleich `if(trud == false)` hinschreiben ;-p
Eine Möglichkeit gibt es allerdings, dass alle Buttons per POST gleichzeitig ankommen: Das Form wird gehackt.
Daher sollte man dann eher kaskadieren, sodass eben **nicht** zwei Buttonaktionen gleichzeitig ankommen können. Oder wenn man es ganz paranoid programmieren will, zählt man die angekommenen Aktionsbuttons, und wenn die Anzahl <> 1 ist, stimmt etwas nicht -> **Fehlermeldung für fail2ban ins Log schicken**.
Glück Auf
Tom vom Berg
--
bearbeitet von
Hello,
>
>
> ~~~php
> ~~~
>
Dann kann man gleich `if(trud == false)` hinschreiben ;-p
Daher sollte man dann eher kaskadieren, sodass eben **nicht** zwei Buttonaktionen gleichzeitig ankommen können.
Glück Auf
Tom vom Berg
--