Raketenwilli: Meinung

Beitrag lesen

problematische Seite

Letztlich haben wir hier schlicht unterschiedliche Einschätzungen. Rakenwilli's Meinung hierzu würde mich durchaus interessieren.

Etwa die zum Abgleiten der Diskussion? Oder die zum Serverwechsel?

Der angedachte Serverwechsel ist keine triviale Sache, will gut überlegt und geplant sein, Besonderheiten des Herkunftservers und des neuen Servers (da wird statt dem puren Linux oft tief ins System eingreifende und die bekannten Konfigurationswege zerstörendes, „phantastisches“ Zeug installiert) müssen bekannt sein, geprüft oder eruiert werden. Das ist keine 20-Minuten-Nummer.

Tom hat ja selbst geschrieben, dass er jemanden sucht, der sich darum kümmert. Ich kann das aber nicht ernsthaft anbieten, weil ich als Dozent, Trainer, Seminarleiter (oder wie auch immer ich gerade bezeichnet werde) teilweise wochenlang in Trainings oder Seminaren stecke und mir mein Urlaub ziemlich heilig ist, meine Response-Zeiten wären fürchterhafterlich volatil (was Spannungen voraussehen lässt) und ich bräuchte dann wohl auch eine Betriebshaftpflicht.

Was das Abgleiten der Diskussion betrifft bin ich selbst “nicht frei von Fehl und Tadel“, also kein Kandidat für bewertende Antworten, sehe es also so, dass jeder selbst wissen muss, ob er auf alles antworten will oder muss.