Bendroid: Problem mit Hamburger navigation container

Beitrag lesen

Damit es übersichtlich bleibt ein neuer Post, noch kurz zwei Worte zur Verwendung von JavaScript:

Als ich vor drei Monaten mit dem Projekt anfing und mich statt für WordPress fürs Lernen entschied, hatte ich eigentlich im Sinn komplett ohne JS auszukommen. Ich habe (früher) selber immer zu den Leuten gehört, die den Browser gerne abgedichtet haben und Java und JS deaktiviert hatten, stammt wohl noch aus den Zeiten der „mißbräuchlichen" JS-Verwendung, als Seiten Ersteller mit JS Blink-Effekte und rollende Buchstaben und all den Käse fabriziert hatten.

Jedenfalls wollte ich, daß meine Seiten komplett ohne JS funktionieren.

Von der Direktive bin ich jetzt bereits zweimal abgewichen, einmal für back-to-top-Links und für einen Scroll-Indikator (habe relativ lange Artikel).

Dennoch bleibt mein Wunsch weiterhin, wo nicht unumgänglich nötig auf JS zu verzichten. Das zur Information.

Sollten noch Fragen auftauchen zu dem CodePen-Beispiel - nur zu. Habe das mißliebige überzählige Element rot gekennzeichnet, bin gespannt ob wir das endlich wegkriegen (ich glaub seit knapp ner Woche bin ich da am Versuchen und Probieren).

Nochmal herzlichen Dank an alle, die hier weiterhelfen und beste Grüße aus Berlin.

Ben

P.S: @Gunnar - Das Menü mit Esc zu schließen ist eine hervorragende Idee, bin selber absoluter Tastatur-Mensch (wenn ich überhaupt am Rechner sitze; das aktuelle Projekt habe ich zu 80 Prozent auf dem Mobile erstellt).

Falls Du dazu ein Code-Beispiel hättest, wie man das Implementieren könnte, wäre ich sehr interessiert.