MB: Wie in Firefox bestimmte Eltern-Elemente ansprechen / nur mit CSS / ohne CSS Property :has

Beitrag lesen

moin,

Warum?? Das geht aus deinem Beispiel nicht hervor. Warum hat nicht das innere span die Unterstreichung?

In meinem Beispiel können ALLE .links entwerder einen underline-value haben oder nicht, unabhängig davon welche Klassen die Child-Elemente der .links haben. Ich möchte NUR einen Teil der .links underline-values entfernen, welches die Klasse.url_special im Child-Element von beinhaltet.

Es geht mir ausschließlich um eine Änderung eines CSS-Property von einem Teil der Parent-Elemente, welches von anderen Parent-Elementen selbst nicht unterschieden werden kann, jedoch aber von seinen Child-Elementen eben .link.url_special und .link.url_common

Natürlich könnte ich auch mit den Klassen foo.bar und .foo.quz mit dem Property background-color, welches z.B. von red auf green wechselt, als mein Beispiel anführen. Aber so ist mein Problem klarer - hoffe ich 🙏. An meinem Beispiel ändert sicht nichts.

Das sollen jetzt aber keine Links werden, die mit JavaScript clickbar gemacht werden, oder?

Natürlich, aber die Link-Referenz ist App-Intern. Als User hat man darauf keinen Zugriff ohne Community-Plugins.

lgmb

PS: Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn ich nur das relevante css- & html-Snippet als Beispiel angeführt hätte und nicht den gesamten code oder? Wenn dem so sei, bitte entschuldige…

--
Sprachstörung