Auge: funktionsloser mail Befehl (PHP)

Beitrag lesen

Hallo

Also neue Frage: Was ist zu beachten, wenn man eine nicht mehr benötigte Domain abgibt? Gibt es ein ratsames Verfahren, was man wo und wie lange ankündigt (.htaccess, <head>, ...)?

Was willst du ankündigen? Dass die zur alten Domain gehörenden Seiten nicht mehr existieren? Das wäre wohl entweder HTTP-Status „410 gone“ oder „308 permanent redirect“ mit einer Weiterleitung auf die passende Seite der neuen Domain.

Ich hatte das Jahr über bereits eine Infoseite und Umleitung auf die neue Domain geschaltet. Der alte Name wird nicht mehr gebraucht (und läuft auch nicht Gefahr, missbraucht zu werden). Nur ein paar Suchmaschinen können es nicht lassen, immer wieder nach Uralt-Seiten zu graben. Besucher gibt es inzwischen keine mehr.

Heißt das, dass du die Domain auf- a.k.a. abgeben willst? Ab dem Zeitpunkt kann dir aller Traffic, der auf diese Domain aufläuft, egal sein. Ob dann ein Domain-Inhaber oder -Händler im Besitz der Domain ist, auflaufende Anfragen nach einstmals existiert habenden Ressourcen sind dessen Problem.

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde