Hallo
das ist meines Wissens nur mit CSS-Klassen möglich, die zu allem Überfluss auch noch für jede betreffende Zelle definiert werden müssen.
Ich fände es sehr praktisch, wenn man mit der Angabe einer Klasse in der
col
eine ganze Spalte stylen könnte – das ist aber leider nicht möglich.
Ja, darauf bin ich eben auch gestoßen. Schade, das wäre wohl zu einfach gewesen. Andererseits halte ich es bei bestimmten Tabellen durchaus für sinnvoll, im HTML Hinweise auf die Datentypen der Spalten/Zellen hinterlegen zu können. Und da sind wir mMn eins zwei fix bei Klassen für die Tabellenzellen. Wenn man so vorgeht, gehört aber auch an die Zellen für Text eine Klasse, selbst wenn sie nicht für die Formatierung der Zelle mit CSS benutzt wird.
Tschö, Auge
--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde