Antwort an „Matthias Scharwies“ verfassen

Servus!

Lieber Matthias,

unter dem Link findet man nur ein Promo. Den Vortrag selbst könnte man anschauen, wenn man denn bereit ist, sich dort ein Konto anzulegen.

Für mich war das der Termin gestern. Unterrichtsschluss um 12:05 + Heimfahrt, das hätt' ich grad noch geschafft. Beim Eintragen in unseren Schulmanager sah ich plötzlich eine Vertretung in der 6. Stunde und dann hatte ich um 13:30 keine Lust + Kraft mehr mich in einen Vortrag in der Mitte einzuschalten. 😟

Das aber erfordert als Pflichtangaben nicht nur Deinen Namen und E-Mail, sondern auch job title und company name. Was schreibe ich jetzt da rein?

Bei mir "Str(RS)" und "Freistaat Bayern", bei Dir "the Länd", aber das war glaub ich nicht der Sinn Deiner Frage, oder?


Im Rahmen des freien Zugangs zu Informationen könnte sich ja einer anmelden und zu dem Vortrag ein Reaction-Video auf FreeTube, bzw. YouTube hochladen.

Eric Eggert schrieb dazu auf Mastodon:

So, there are, in fact, two ways that ARIA can make a web page less accessible:

  1. Using ARIA incorrectly
  2. Using ARIA correctly

@heydon made me laugh in his #axecon talk.

Fazit für mich: In einigen unserer Tutorials haben wir zu viel Aria, da müssen wir irgendwann mal drüber.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Die Signatur findet sich auf der Rückseite des Beitrags.
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen