Raketenwilli: Das Smartphone als externe Festplatte zu benutzen funktioniert nicht richtig

Beitrag lesen

wieso die übertragenen Dateien nicht funktionieren,

Und wieder kein Wort darüber, WAS GENAU DU GETAN HAST. Ich hoffe, dass das Absicht ist, denn die Alternative wäre gewiss nicht schmeichelhaft.

Mach folgendes:

• Kopiere eine Datei nach 'Datei.original'
  • Kopiere die selbe Datei nach 'Datei.kopie'
  • Übertrage die Datei 'Datei.kopie' vom Windows-Rechner auf das Smartphone.
  • Lösche die Datei 'Datei.kopie' auf dem Windows-Rechner.
  • Übertrage die Datei 'Datei.kopie' vom Smartphone auf den Windows-Rechner.
  • Öffne eine Eingabeaufforderung in Windows.
  • Wechsle mit cd das Verzeichnios, in dem sich die 'Datei.original' und die 'Datei.kopie' befinden.
  • Schau nach der GENAUEN Größe der Dateien. Ist diese unterschiedlich, dann wurde die Datei 'Datei.kopie' beim Upload oder Download verändert. Dann bist Du fertig, denn das ist, was Du wissen wolltest.

Falls die Größe übereinstimmt:

• Führe nacheinander folgende Befehle aus:
  • certutil -hashfile Datei.original MD5
  • certutil -hashfile Datei.kopie MD5
  • Vergleiche die Hashes (Für Dich wohl „merkwürdige Ausgaben“). Sind diese unterschiedlich, wurde die Datei 'Datei.kopie' beim Upload oder Download verändert.

Wurde die Datei 'Datei.kopie' beim Upload oder Download verändert, dann ist entweder Dein Gerät oder Deine Vorgehensweise „für den Popo“. Mehr lässt sich nicht sagen, weil Du trotz Nachfrage und Hinweisen nicht verrätst, WAS GENAU DU GETAN HAST. Und immer wenn ich DAS raten soll, denke ich etwas „wenig schmeichelhaftes“. Eine Aussage, WAS GENAU und worüber ich so negativ denke, verbietet mir die Höflichkeit.