Killua: CSS Transition / Animation: Blend-Mode weich verändern

Beitrag lesen

kann man dir kaum weiterhelfen

Ihr habt mir insofern geholfen, in dem ich nun realisierte, dass man den Blend Modus eben nicht animieren kann. Was eh auch mittels der List der animierbaren Eigenschaften zu erfahren gewesen wäre.

Mich hätte schon interessiert, was du für ein Logo und was für einen Hintergrund hast, dass du da mix-blend-mode einsetzt.

Es war ja auch nur so eine Idee: Vor dem Hintergrund eines Hero-Headers, der u.a. eine Landschaft zeigt, schwebt ein Papagei. Beim Mausover sollte der von einem relativ unscheinbaren, fast transparenten SW Modus in die volle Farbe überblenden. Nix wichtiges eben, nur so eine Idee.

Der Übergang von einer Opacity in die andere schaut auch gut aus.


Wenn du nicht willens bist, ein Online-Beispiel bereitzustellen

Bez. dieser Portale, wie spezieller Coder Foren usw. denke ich, das sollte euch prof. Webworkern vorbehalten sein.

Ich kenne CodePen ein bissl von außen, schaue dort alle paar Jahre mal rein, wenn mir Google das bei einer Suche nach einem bestimmten Effekt oder Funktion zeigt. Dann denke ich: wow! Da siehtste, wo du stehst und wo die sind. Da fände ich so primitive Versuche eines Laien fehl am Platze.

Ja und da sich das hohe Niveau solcher stets fremdsprachiger Plattformen auch durch das allgemeine Handling zieht, tue ich mir dort keine Registrierung an. Vllt. ist CodePen da eh pflegeleichter, aber wegen eines CSS 2-Zeilers: Ne.

Aber sollte jemand ein derartiges DE-sprachiges Angebot kennen, wo auch Laien mitspielen können - dann bitte.