Der Martin: CSS Transition / Animation: Blend-Mode weich verändern

Beitrag lesen

Moin,

Es war ja auch nur so eine Idee:
Vor dem Hintergrund eines Hero-Headers, der u.a. eine Landschaft zeigt, schwebt ein Papagei. Beim Mausover sollte der von einem relativ unscheinbaren, fast transparenten SW Modus in die volle Farbe überblenden.
Nix wichtiges eben, nur so eine Idee.

also doch ein klarer Fall für opacity.

Der Übergang von einer Opacity in die andere schaut auch gut aus.

Na bitte. 🤭

Wenn du nicht willens bist, ein Online-Beispiel bereitzustellen

Bez. dieser Portale, wie spezieller Coder Foren usw. denke ich, das sollte euch prof. Webworkern vorbehalten sein.

Sehe ich genau andersrum: Das sind Portale, auf denen man mal schnell ein Minimalbeispiel mit ein paar Zeilen Code zurechtzimmern und vorzeigen kann. Also ideal geeignet für Amateure.

Profis hätten in der Regel einen eigenen Server oder zumindest eigenen Webspace, auf dem sie solche Beispiele veröffentlichen können.

Dann denke ich: wow! Da siehtste, wo du stehst und wo die sind.
Da fände ich so primitive Versuche eines Laien fehl am Platze.

Es geht bei Plattformen wie etwa CodePen nicht um Komplexität oder Raffinesse. Sondern darum, ohne umfangreiche Voraussetzungen mal schnell ein Codebeispiel einschließlich "und so sieht's dann aus" zu zeigen.

Ja und da sich das hohe Niveau solcher stets fremdsprachiger Plattformen auch durch das allgemeine Handling zieht, tue ich mir dort keine Registrierung an.

Hmm. Aber hier im Forum hast du dich angemeldet, obwohl es nicht erforderlich ist. 🤔

Ganz ehrlich: Ich mag es auch nicht, wenn ich mich bei unzähligen Online-Plattformen anmelden soll - und wenn ich nicht den Eindruck habe, es ist unbedingt erforderlich, dann such ich mir halt eine Alternative oder lass es bleiben.

Trotzdem: Wer hier im Forum Hilfe sucht, sollte es den potentiellen Helfern bitte nicht unnötig erschweren. Niemand hat Lust, Quellcode erst zu kopieren und dann in einer eigenen Testumgebung auszuprobieren.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Wichtige Erkenntnis für Comiczeichner:
Eine Sprechblase ist nicht unbedingt ein Fall für den Urologen.