Gunnar Bittersmann: CSS Transition / Animation: Blend-Mode weich verändern

Beitrag lesen

@@Killua

Mich hätte schon interessiert, was du für ein Logo und was für einen Hintergrund hast, dass du da mix-blend-mode einsetzt.

Vor dem Hintergrund eines Hero-Headers, der u.a. eine Landschaft zeigt, schwebt ein Papagei. Beim Mausover sollte der von einem relativ unscheinbaren, fast transparenten SW Modus in die volle Farbe überblenden.

Ich hab ein Beispiel erstellt, wo sich beim Hovern nur mix-blend-mode ändert. Der Effekt ist kaum zu sehen, man muss schon genau hinschauen, um ihn wahrzunehmen. Was hast du da, dass das bei dir anders ist?


Bez. dieser Portale, wie spezieller Coder Foren usw. denke ich, das sollte euch prof. Webworkern vorbehalten sein.

Äh nö, wieso das denn?

Dann denke ich: wow! Da siehtste, wo du stehst und wo die sind. Da fände ich so primitive Versuche eines Laien fehl am Platze.

Nö, sind sie nicht. Es gibt sicher einige wenige, CodePen als Portfolio verwenden und dort heißen Scheiß präsentieren. Aber ich denke, das ist eine verschwindend kleine Minderheit. Für die meisten dient das als Spielwiese, um was auszuprobieren oder um anderen etwas zu zeigen. Das kann auch was Primitives sein, so wie bei mir kürzlich, wo ich einfach nur einen Punkt gemacht habe.

Also der Punkt ist: Du musst dich überhaupt nicht schämen, dort einfache Beispiele zu veröffentlichen.

Ja und da sich das hohe Niveau solcher stets fremdsprachiger Plattformen

?? Hättest du die paar Buttons im UI dort gern übersetzt? Oder geht’s dir um die Inhalte in Beispielen? Die sind in meinen auch desöfteren auf deutsch. Oft die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte; der Text macht mehr Sinn als „Lorem ipsum“.

Kwakoni Yiquan

--
Ad astra per aspera