Hallo
für einen Freund möchte ich Linux Mint auf einen PC (nicht Laptop) installieren.
Solange ein Intel-kompatibler Prozessor[1] drinsteckt, gibt es da keinen Unterschied. Und mit Windows Vista ist da einer drin.
Sehe gerade, dass es hier eine Anleitung gibt. Auf meinem Laptop habe ich Ubuntu, davon kann ich wohl nicht ausgehen?
Naja, ob du deinen Rechner mit Ubuntu oder Xubuntu betreibst, ist Jacke wie Hose. Es handelt sich in beiden Fällen um Ubuntu, nur die Desktopumgebung ist jeweils eine andere. Dem ISO, dass du auf den Stick bannen willst, ist es erst recht egal, unter welchem OS das geschieht.
Tschö, Auge
--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
üblicherweise ein Prozessor von Intel selbst oder von AMD ↩︎