Gunnar Bittersmann: Seltsamer Firefox-Bug

Beitrag lesen

problematische Seite

Ich habe mehrere details-Elemente, deren summarys[1] inline nebeneinander stehen sollen, deren Inhalte (iframes mit Videos in dem Fall) sich aber an derselben Stelle öffnen sollen.

(Dabei sorgt JavaScript dafür, dass sich beim Öffnen eines details-Elements dessen Geschwister schließen. Aber das tut hier nichts zur Sache, denke ich.)

Funktioniert: Ancestors & ghosts.[2] Edit: Wie Rolf anmerkte, funktioniert schon dieses Beispiel nicht im Firefox – selbes Problem.

Nun habe ich das aber mit etwas Listen-Markup. Funktioniert auch – in Safari und Chromia.

In Firefox sitzen die iframes der ersten Gruppe (“Long Time Coming”) noch richtig; die der zweiten Gruppe (“Born in the U.S.A.”) werden aber zu hoch platziert.

Manche Versuche (wie bspw. content: '.') wirken temporär; nach Seitenreload aber nicht mehr.

Findet vielleicht jemand einen Workaround?

Kwakoni Yiquan

PS: Die Videos sind ansehenswert.

Die Unterhaltung mit seinem Vater hatte ich aus der Autobiografie auch vorige Woche in meinem Programm „Zum Wegrennen geboren“.

--
Ad astra per aspera

  1. Mir ist bewusst, dass sich summaries mit ie schreibt. ↩︎

  2. “We are ghosts or we are ancestors in our children’s lives.” – Bruce Springsteen, intro to “Long Time Coming” (Springsteen on Broadway) ↩︎