klawischnigg: Wordpress: Wie Datenbank einbinden?

Beitrag lesen

Hi there,

Was sollen Deine Tabellen bzw. die darin enthaltenen Daten in Wordpress eigentlich machen...?

Bei Formular-Einträgen werden (alte Version) Werte aus der DB vorgeschlagen, wenn man Zeichen eingibt.

Da gibts meine Erachtens nur einen sinnvollen Weg - ein entsprechendes Wordpress-Plugin mit dieser Funktionalität suchen, dann schauen, auf welche Tabelle das zugreift bzw. in der Plugin-Konfiguration nach möglichen darauf bezugnehmenden Einstellungen suchen und dann nach eine Methode finden, die entsprechenden Einträge zu importieren. Also wie vorhin beschrieben: die Tabellendaten in ein Format exportieren, das in Wordpress eingelesen werden kann, die Daten wenn nötig (und das ist idR immer nötig) entsprechend aufbereiten und dann einlesen. Sichern vorher nicht vergessen.

Leider kenn ich mich bei Wordpress nicht so gut aus daß ich Dir sagen könnte, welches Plugin für Dein Vorhaben geeignet ist oder ob so etwas überhaupt existiert. Nachbau wäre natürlich möglich, aber dann entsteht ein gewisser Aufwand und das hängt dann vermutlich auch von Deinem Budget ab, ob Du so etwas überhaupt willst...