Matthias Scharwies: css radial-gradient unter ios nicht verfügbar

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Noch eine kurze Anmerkung: Ich hatte vor meiner ersten Anfrage hier bereits ca. 70 verschiedene Versionen getestet um das Problem selbst zu lösen. Am Ende war ich bei nur noch einem Kreis, ... Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ja, aber …

1. die CSS-Funktion gibt es seit mind. ca. 2015 bei SELFHTML. Meinst du nicht dass sich irgendjemand beschwert hätte, wenn er dieses Beispiel auf einem iPhone (nicht grade selten) nicht zu sehen bekommen hätte?
    CSS/Tutorials/Hintergrund/Verläufe#Radiale_Farbverläufe
    Meinst du nicht, dass es dann bei Stack Overflow, dem MDN oder woanders irgendwelche Beschwerden gegeben hätte?

2. Das Minimalbeispiel würde ich eben minimal aufbauen!
    Zuerst vielleicht keine 200vh, sondern eben:

#eins { 
   background-image: 
    radial-gradient(red 30%, white 30%); 
}
#zwei { 
  background-image: 
    radial-gradient(circle, red 30%, white 30%); 
}
#drei { 
  background-image: 
    radial-gradient(circle at 100% 0%, red 25%, white 75%); 
}

body {
  width: 90vw;
  height: 90vh;
  border: thin solid;
}

Jetzt ist der body eben 100% sichtbar und hat keine Scrollbalken oder versteckten Seiteninhalte - er ist aber auch nicht 0 hoch.

Und jetzt den ersten Verlauf probieren - klappt's?

Und jetzt ein Schlüsselwort nach dem anderen einfügen - klappt's immer noch?

Und irgendwann bist du wohl bei den rgb()-Funktionen. Da hattest du die alte Syntax verwendet. Normal nicht schlimm, aber bei Safari 12 (und in neueren Versionen) vielleicht doch?

Wenn du Schwarz als Hintergrund gesetzt hast, könntest du dir den halbtransparenten Farbton mit einem Color-Picker holen und als Hex-Wert notieren, klappt's dann?

Ich geh' bei sowas erst mal raus (Heute nicht) und fang' dann am nächsten Tag wieder frisch an!

Gib nicht auf!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Was ist eine Signatur?