Anordnung einiger Elemente im Grid
bearbeitet von
Servus!
> Hallo Matthias,
>
> jetzt habe ich mir das mal eben genauer durchgelesen.
>
> Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das, was ich vor habe, mit "Figcaption" die richtige Wahl ist.
>
> Ich dachte als Beschreibung eher an so ein Textfeld. Das ich auch mal ggf. mit "a href" versehen kann.
Genau dafür ist figure / figcaption da! Inhalt der figcaption ist Text, durchaus auch mit einem Link zu weiterführenden Informationen!
> Mein Bildbeispiel hatte ich wohl etwas unglücklich erstellt.
>
> Dieses Beispiel trifft das aber sehr genau. Die beiden Umrandungen sollen gleich groß sein, was hier im Screenshot nicht der Fall ist.
>
> Ich vermute aber, dass die Vorgehensweise mit einem zweitem Grid aber trotzdem noch zurifft- oder liege ich da falsch?
>
> Wäre nett, wenn du da nochmal drauf gucken könntest.
>
> [](/images/e5ac8ec8-93aa-11ef-b460-9c6b00263d9f.jpg)
Ja, nimm einfach align-self raus oder ändere den Wert auf stretch!
Dann würde ich aber evtl. doch die border rechts weglassen - oder soll das die (gedachte) Rückseite des Bildes sein?
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
--
Was ist eine Signatur?
Anordnung einiger Elemente im Grid
bearbeitet von
Servus!
> Hallo Matthias,
>
> jetzt habe ich mir das mal eben genauer durchgelesen.
>
> Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das, was ich vor habe, mit "Figcaption" die richtige Wahl ist.
>
> Ich dachte als Beschreibung eher an so ein Textfeld. Das ich auch mal ggf. mit "a href" versehen kann.
Genau dafür ist figure / figcaption da! Inhalt der figcaption ist Text, durchaus auch mit einem Link zu weiterführenden Informationen!
> Mein Bildbeispiel hatte ich wohl etwas unglücklich erstellt.
>
> Dieses Beispiel trifft das aber sehr genau. Die beiden Umrandungen sollen gleich groß sein, was hier im Screenshot nicht der Fall ist.
>
> Ich vermute aber, dass die Vorgehensweise mit einem zweitem Grid aber trotzdem noch zurifft- oder liege ich da falsch?
>
> Wäre nett, wenn du da nochmal drauf gucken könntest.
>
> [](/images/e5ac8ec8-93aa-11ef-b460-9c6b00263d9f.jpg)
Ja, nimm einfach align-self raus oder ändere den Wert auf stretch!
Dann würde ich aber evtl. doch die border rechts weglassen - oder soll das die (geadchte) Rückseite des Bildes sein?
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
--
Was ist eine Signatur?