Antwort an „Rolf B“ verfassen

Hallo ottogal,

"... we simply don’t want people to have to trust us. That’s not what privacy is about."

Ja, und an der Stelle gehen bei mir die Augenbrauen bis über den Haaransatz hoch (und wer mich kennt, der weiß, dass das eine weite Reise ist). Sie stellen sich als demütig und offen dar. Ihre Darstellung mit Sicherheitschips und Security-Container und all dem ist ausführlich und detailliert.

Nur kann ich überhaupt nicht beurteilen, ob das Öl, was sie mir da einreiben, biologisch wertvoll ist oder aus ausgepressten Schlangen besteht. Solange da draußen keiner schreit, eine Schuppe im Öl gefunden zu haben, bin ich bereit, an die Aufrichtigkeit von Signal zu glauben. Weil mir nichts anderes übrig bleibt.

Bei Meta weiß ich hingegen genau, dass sie meine Daten verkaufen. Aber ich bin eine der Fliegen auf dem 💩 und benutze Whatsapp trotzdem, weil es einfach eine solche Nutzerzahl hat, dass man kaum dran vorbei kommt. Dafür ist es mir aber immerhin gelungen, mich von Facebook abzuwenden (ich bin eh nicht sozial) und Zeitfresser wie Instagram oder auch Tiktok nie anzufassen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen