@@Raketenwilli
Nö, warum sollte man das tun, wenn es doch eine Funktion dafür gibt?
Weil Sandra mit den Basics anfängt, nicht mit callbacks. Hatte schon wegen des Vorschlags preg_match() Bauchschmerzen.
Zurecht. Wenn die Dateinamen so sind wie im OP angegeben, dann braucht man keinen Regexp. Dann tut’s auch str_starts_with()
.
Und callback anhand der verlinkten Beispiele nachzuvollziehen dürfte nicht schwieriger sein als foreach ( $allFiles as $f )
und $myFiles[] = $f;
, was beides auch nicht gerade intuitiv verständlich ist.
Und wenn du Wert auf lesbaren Code legst, verwende doch bitte sprechende Variablennamen, nicht $f
.
Jolan tru
--
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Ich suche in diesem Deutschen Bundestag keine anderen Mehrheiten als die in der demokratischen Mitte. Wenn es heute eine solche Mehrheit gegeben hat, bedauere ich das.“ (Friedrich Merz)
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Ich suche in diesem Deutschen Bundestag keine anderen Mehrheiten als die in der demokratischen Mitte. Wenn es heute eine solche Mehrheit gegeben hat, bedauere ich das.“ (Friedrich Merz)