Gunnar Bittersmann: Divs ohne Zwischenabstände

Beitrag lesen

@@Jochen

@Rolf B hat sich falsch ausgedrückt. Ins Forum geposteter Code ist nicht hilfreich, besonders nicht, wenn er das Problem gar nicht erkennen lässt.

Du hast da mehrere divs, die ohne weiteres Zutun untereinander dargestellt werden. Wie du die nebeneinander bekommst, ist aus deinem Codeschnipsel nicht ersichtlich.

Ein vermutlicher Fehler allerdings ist ersichtlich:

<h2>Bienvenue</h2>

<h3>dans la Cantine .....</h3>

Ich glaube nicht, dass „dans la Cantine .....“ eine Unterüberschrift ist.

Vermutlich ist „Bienvenue dans la Cantine .....“ die eine Überschrift? Dann muss diese in ihrer Gesamtheit als Überschrift ausgezeichnet werden. Und wenn es die Hauptüberschrift der Seite ist, dann als h1.

Die Schriftgrößen gibst du mit CSS an. Und wenn es unterschiedliche Schriftgrößen innerhalb der Überschrift sein sollen, dann so:

<h1>
  <span>Bienvenue</span>
  <span>dans la Cantine .....</span>
</h1>

Die beiden spans kannst du unterschiedlich stylen.

Und <center> sollte auch weg; das geht auch mit CSS: text-align: center, vermutlich gepaart mit text-wrap: balance.

Jolan tru

--
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Ich suche in diesem Deutschen Bundestag keine anderen Mehrheiten als die in der demokratischen Mitte. Wenn es heute eine solche Mehrheit gegeben hat, bedauere ich das.“ (Friedrich Merz)