Fehlender Reiter "Trigger" in phpmyAdmin
Jim
- datenbank
0 Jim0 Mitleser 2.0
Hallo Forum,
in meinem phpmyAdmin bei meinem Provider werden mir trotz vorhandener Trigger (show TRIGGERS zeigt sie) mal der Reiter "Trigger" angezeigt und ein ander mal nicht.
Und je nach Datenbank werden sie auch mal angezeigt und mal nicht.
Der Provider selber scheint vor einem Rätsel zu stehen, denn aufer "Ticket aufnehmen" geschieht da nicht viel.
Das Problem besteht seit ca. 4 Wochen, der Provider meint, er habe nichts geändert.
Nun habe ich für db1 einmal den externen Zugriff deaktiviert, schon wird mir der reiter "Trigger" angezeigt. Das Aktivieren des externen Zugriffs ändert nichts, weiterhin wird mir der reiter angezeigt.
Nun dasselbe für db3: Dasselbe Verhalten.
Hat irgendwer von Euch eine Ahnung, was da bei dem Provider los bzw. defekt ist? Oder hat einer Tips, warum dieses seltsame Verhalten auftaucht?
Jim
...es reicht sogar aus, bei jeder Datenbank auf "ändern" zu klicken und ohne jede Änderung wieder zu speichern.
Ganz ehrlich, das finde ich ... ich nenne es mal "seltsam". 🙄
in meinem phpmyAdmin bei meinem Provider werden mir trotz vorhandener Trigger (show TRIGGERS zeigt sie) mal der Reiter "Trigger" angezeigt und ein ander mal nicht.
„phpMyAdmin“ ist kein mit der Datenbank „verheiratetes“ Tool. Das sind PHP-Scripte, die mit der Datenbank kommunizieren und Dir eine Gui im Browser zur Datenbankadministration anbieten.
Klingt für mich alles nach einem Bug im „phpMyAdmin“. Frag Deinen Provider mal, ob er den aktualisieren könnte.
Hi,
„phpMyAdmin“ ist kein mit der Datenbank „verheiratetes“ Tool. Das sind PHP-Scripte, die mit der Datenbank kommunizieren und Dir eine Gui im Browser zur Datenbankadministration anbieten.
Klingt für mich alles nach einem Bug im „phpMyAdmin“. Frag Deinen Provider mal, ob er den aktualisieren könnte.
Das hat mich jetzt veranlaßt, mal zu gucken, welche Version mein Provider anbietet (4.9.11) und was denn aktuell wäre.
Und dann weiter zu den Release-Notes.
Und da las ich dann:
Some other highlights of 5.2.0 include:
Removed support for Microsoft Internet Explorer
😉
cu,
Andreas a/k/a MudGuard
Danke für eure Antworten! Das klingt tatsächlich nach einem Bug in phpMyAdmin. Allerdings läuft bei meinem Provider die version 5.22.
Interessant finde ich, dass das Problem durch simples „Speichern“ oder Deaktivieren/Reaktivieren des externen Zugriffs beeinflusst wird. Vielleicht ein Cache- oder Anzeigeproblem in der aktuellen Version.
Falls ich eine Lösung finde (oder der Provider sich meldet), poste ich hier ein Update!
Jim
Hallo Jim,
vielleicht auch ein Einfluss des lokalen Geräts? Gibt es Fehlermeldungen in der Konsole?
Rolf