Aloha ;)
ist das Forum nicht auch in einer für Webseiten eher "unüblichen" Sprache geschrieben (also was anderes als PHP oder perl oder Java)?
Als kleines Addendum zu Rolfs Antwort, weil es meiner Meinung nach für deine Frage wesentlich ist:
Das Forum läuft auf einem ganz eigenen Server, der von Christian gemanaged wird (dedlfix hat auch Zufriff) und - soweit ich weiß - von Christians Arbeitgeber bezahlt wird (deshalb auch die zweite Sponsorennennung neben Manitu).
Man könnte also den Wowbagger mit Wiki, Blog und statischen src-Inhalten auf einen gemanagten Server oder ein Shared Webhosting übertragen (geeigneter Tarif mit genug Volumen vorausgesetzt) und am Forum würde sich nichts ändern.
Der Charme daran für den Verein: deutlich größere Ausfallsicherheit und deutlich weniger Abhängigkeit von Einzelpersonen und Gesamt-Manpower im Bereich Wiki und Blog und weniger technisch-fachliche Kompetenzen, die man im Verein auf Dauer abgedeckt halten muss, die Personaldecke ist auch in diesem Bereich dünn.
Im Forum bleibt die Abhängigkeit (ich verstehe Rolfs Bauchschmerzen damit gut), andererseits läuft das trotz Christians Vereinsaustritt seit Jahren geräuschlos.
Grüße,
RIDER